Donnerstag, 12. April 2012

Spagetti Bolognese


Da ich sonst immer nur Tütenprodukte für Bolognesen-Sauce verwendet habe, habe ich vor kurzem den Versuch gestartet selbst eine frische Bolognesen-Sauce zu zubereiten. Vom Ergebnis war ich begeistert....!

Für 3-4 Personen:

- eine Packung Spagetti
- 500g gemischtes Hack
- eine Packung Suppengemüse (Möhre, Sellerie, Lauch)
- 2-3 Zwiebeln
- eine Dose stückige Tomaten (ich hatte welche mit Basilikum)
- 2-3 Esslöffel Tomatenmark
- ein Schuss Cremefine
- ca. 100-200ml Wasser zum nachwässern
- je nach Geschmack Parmesankäse
- Pfeffer, Salz, Zucker, Kräuter, Knobiwürze
- Olivenöl zum Braten
- ein Topf Knorr Bouillon Pur Sorte Gemüse

Die Zwiebeln in Würfel schneiden und mit dem Hackfleisch zusammen gut in Olivenöl anbraten. Das Suppengemüse ebenfalls in kleine Würfel schneiden und ein wenig in der Pfanne mit schmoren lassen. Die Bouillon unterheben und das Gemüse weiter garen lassen. Das Tomatenmark und die Tomaten aus der Dose dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Das ganze sollte mindestens eine Stunde bei schwacher Hitze köcheln. Achtung! Öfter mal durchrühren und wieder etwas Wasser hinzugeben, da es sonst schnell ansetzt. Desto länger es köchelt, desto mehr kommt, wie ich finde, der typische Bolognese Geschmack durch. Die Nudeln nach Packungsangabe kochen. Zum Schluss einen Schuss Cremefine unter die Sauce rühren, je nach Bedarf noch nachwürzen. Bolognese-Sauce mit den Nudeln anrichten und ein bisschen Parmesan oben drauf. Fertig sind die selbstgemachten Spagetti Bolognese! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen